Go Pink for life - Don't drink and drive

Don't drink and drive
Go Pink for life

 

Hintergrund

 

Tragödie von Luttach

Südtirol, Italien

05.01.2020

 

1 betrunkener Autofahrer

7 Todesopfer
10 zum Teil schwer Verletzte
Viele Traumatisierte und Hinterbliebene,
für die seitdem nichts mehr sein wird, wie es war!

 

Seit dem 05.01.2020 kämpfen die betroffenen Hinterbliebenen, die Eltern der Verletzten und Traumatisierten jeden Tag damit, diese Tragödie zu verarbeiten. Jedes einzelne Schicksal hinterlässt ein Ausmaß von Trauer und Fassungslosigkeit, wofür es keine passenden Worte gibt. Der Schmerz ist jeden Tag präsent und eines ist sicher….  es kann nie wieder gut werden… nur anders!

Als betroffene Mutter sehe ich nur einen Weg, mit dieser Tragödie umzugehen, indem ich mit Hilfe von Freunden diese Kampagne gestartet habe.   

Unsere Tochter Janine Benecke wurde nur 22 Jahre alt. Sie liebte das Leben, insbesondere nachdem sie 2015 eine Krebserkrankung überstanden hatte. Ihre positive Lebenseinstellung steckte jeden an und Flamingos und die Farbe Pink waren ihre Markenzeichen. 

Janine wird von ihrem Stern die “Schirmherrin” unserer Kampagne sein und sie wird allen Opfern eine Stimme geben. Mit ihren Markenzeichen “Flamingo und Pink”   kämpft unsere Kampagne gegen das Vergessen und steht insbesondere für alle Opfer von Luttach  … aber auch für alle anderen Opfer, national als auch global. 

 

Mit Eurer Hilfe können wir die Welt ein wenig “Pinker” machen und dazu beitragen, die Öffentlichkeit auf dieses Thema aufmerksam zu machen. Sollte es uns möglich sein, auch nur einen Unfall in Zukunft zu vermeiden, dann haben wir unser Ziel erreicht.

Warum haben wir uns für eine gUG (gemeinnützige Unternehmensgesellschaft) entschieden?

In Zeiten von Corona war absehbar, dass mit Gründung eines Vereins oder Stiftung die Abstimmungen und Mitgliederversammlungen komplexer und zeitintensiver sein würden. Für eine schnellere Entscheidungsfindung wurde uns daher von unserem Rechtsanwalt die Gründung einer gUG empfohlen. Unsere Kampagne ist trotzdem wie ein gemeinnütziger Verein aufgebaut und unterliegt den gleichen Anforderungen der Gemeinnützigkeit.